Ziele

Im Februar 1997 gründeten engagierte Lehrer und Eltern den Förderverein Schillerschule e.V., um das Leben und Lernen der Kinder an der Grundschule im Martinsviertel zu unterstützen. Am Herzen liegt dem Verein die Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schillerschule über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus und die Förderung der Jugendpflege im Martinsviertel insbesondere durch ...

... die Verbesserung der Integration von Kindern unterschiedlicher kultureller und sozialer Herkunft.

... Förderung der Ausstattung der Schillerschule mit zeitgemäßen Lehr- und Lernmittel.

... Förderung der an der Schillerschule bestehenden Betreuungseinrichtungen.

... Unterstützung der Kommunikation zwischen allen schulinternen Gremien sowie Kindern und Eltern.

Heute engagieren sich aktive Eltern und Lehrer im Förderverein und unterstützen die Schillerschule bei der Organisation und Durchführung von Schulausflügen, Klassen- oder Schulprojekten, Investitionen für die Ausgestaltung des pädagogischen Konzeptes, Schulfesten, Projektwochen, Schulkonzerten und vielen weiteren Ideen und Veranstaltungen, die aus dem Schuletat nicht finanziert werden können. So können das Engagement des Lehrerkollegiums und aktiver Eltern zum Wohle der Kinder und im Sinne der Schulgemeinschaft unterstützt werden.

Satzung des Fördervereins